Historie

Tradition und Zukunft

Wir sind ein Familienbetrieb, welcher auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Damals Von Bernhard Michels 1887 als Futtermittel- und Getränkehandel gegründet, wurde der Betrieb im Jahre 1900 zum bahnamtlichen Spediteur ernannt. In den zwanziger Jahren mußten die "Hufeisen" den hartgummibereiften und mit Kettenantrieb versehenen Lastkraftwagen weichen. Bahnspedition und Umzüge sind nach der Übergabe an die Söhne Leo und Hubert die wichtigsten Betriebszweige. Die positive Entwicklung des Unternehmens wurde durch den zweiten Weltkrieg erheblich beeinträchtigt. Mit Ausdauer und Fleiß gelang es diese schwere Zeit zu überstehen. Die Führung des Familienunternehmens liegt seit 1978 in den Händen von Egon Michels. Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001-2000 und DIN EN 12522 erfolgte im Jahr 1997. Nach mehr als 100 Jahren wurde der Betriebssitz von der Waldstraße 5 im Jahre 1998 zur Benzstraße 2 in Gelsenkirchen-Erle verlegt.

Traditionelle Eigenschaften wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität waren gestern, sind heute und werden in Zukunft Verpflichtung und Gradmesser unseres Handelns sein.


Egon Michels Möbelspedition GmbH
Service Hotline 0800/6424357