0800/6424357 (KOSTENLOS)

Umzugsprojekt für BP Gelsenkirchen erfolgreich abgeschlossen

21/02/2018

Die interne Umstrukturierung der BP Gelsenkirchen GmbH zwecks Zentralisierung ist beendet: Rund 600 Büroarbeitsplätze hat Michels International aus den Raffinerien in Gelsenkirchen-Horst und Scholven in das Alexander von Humboldt Forum nach Gelsenkirchen-Hassel verlagert.

Seit 2017 war Michels International für dieses Projekt im Einsatz: Bereits Ende März 2017 wurden die ersten 200 Mitarbeiter in ihr neues Refugium gezogen. Nach weiteren Umzugsetappen im April und im Juni 2017 wurde das Projekt im Januar 2018 mit dem Umzug weiterer 200 Mitarbeiter innerhalb der Raffinerien erfolgreich beendet.

Die Umzüge wurden alle an Wochenenden durchgeführt, inklusive Anschluss der PC‘s. So konnten die Mitarbeiter montags die Arbeit im neuen Büro reibungslos beginnen.

Auf insgesamt 12.000 Quadratmetern und drei Etagen sind die Arbeitsplätze jetzt in weniger, dafür aber grundlegend modernisierte Räumlichkeiten des Alexander von Humboldt Forum konzentriert. Gleichzeitig bleibt die Nähe zur Raffinerie bestehen. Ein guter Standort für eine erfolgreiche Zukunft!